Schulsozialarbeiterin

Frau Herrmann bietet soziale Arbeit an unserer Schule an und gehört als Schulsozialarbeiterin der REGE-mbH mit zum Team der Diesterwegschule.

Ihr Aufgabenfeld umfasst die Beratung und Unterstützung von Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen. Außerdem fördert sie die Sozialkompetenzen unserer Kinder.

Über anstehende Aktionen können Sie sich auf der Seite der Schulsozialarbeit informieren.

Erreichbarkeit:

Sie erreichen Frau Hermann zu ihrer offenen Sprechzeit im Erdgeschoss des OGS-Gebäudes Haus 2, gegenüber der Mensa.

Mo und Di:    8:30 – 9:30 Uhr und nach terminlicher Absprache

Anwesenheitszeiten: Mo-Mi 8:00-14:00 Uhr

Sie informiert und berät Sie zu Leistungs- und Hilfsangeboten rund um Schule und Familie.

Sie unterstützt Sie und Ihre Kinder bei persönlichen und schulischen Problemen und nimmt sich Zeit für Gespräche.

Außerhalb der Sprechzeiten können Sie Frau Herrmann auch telefonisch erreichen (und ggf. eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen) oder eine Mail schreiben.

Handynummer:  0151-50715296

E-Mail: lisacharlot.herrmann@rege-mbh.de

Angebote von Frau Herrmann:

Für Eltern:

• Elternsprechstunde

Für Kinder

•     Kindersprechstunde
  •     Spielpause

• Bei Bedarf soziale Gruppenangebote in Kleingruppen und in Klassen
  • Begleitung der Übergänge (Kindergarten-Grundschule-weiterführende Schule)
  • Information und Vermittlung zu Einrichtungen und Beratungsstellen