Kinder

Du hast Schwierigkeiten zu Hause? --> Ruf an (kostenlos und anonym) : Nummer gegen Kummer 116 111

Kinder

Links für Kinder

Über die Seite Klick-Tipps.net gelangt ihr zu vielen sicheren Internet-Seiten für Kinder. Diese Link-Sammlung bietet für jede*n etwas: Fußball, Politik, Musik machen, Fahrrad fahren, Trickfilme herstellen und, und, und. Schaut einfach mal rein!

Alle Fächer

Üben mit Spaß:   Anton App

Suchen und Finden:

Frag Finn

Blinde Kuh

Helles Köpfchen

Lesequiz : Antolin

Bilderbuchkino: Leseanfänger

Primolo - Webseiten von Kindern für Kinder

Ihr könnt euch aber auch die Primolo-Webseite zum Thema "Rund ums Feuer" ansehen, die Kinder unserer Schule im Februar 2018 während unserer Projektwoche erstellt haben. Einige Namen werdet ihr vielleicht noch kennen ;-)

Sport/Bewegung:

Open Sundays - leider nicht in unserer Sporthalle, dafür aber in eurem Wohnzimmer .

Achtung: Dazu müsst ihr aber zu YouTube wechseln. Fragt bitte eure Eltern um Erlaubnis.

Könnt ihr euch noch an die Kuh Lotte erinnern?

Sie kommt jetzt sogar zu euch "ins Wohnzimmer"!

Das Poster mit den Bewegungsübungen oder Bastelanleitungen könnt ihr euch ausdrucken. Auch einen Film gibt es unten auf der Seite.

Achtung : Dazu müsst ihr aber zu YouTube wechseln. Fragt bitte eure Eltern um Erlaubnis.

Sachunterricht

Haus der kleinen Forscher: Spiele

Planet Schule: Filme und ein paar Spiele

Englisch :

Hier kommt die Maus!

Die Sendung mit der Maus gibt es auch auf Englisch: Mouse-TV

Learn English Kids
Lernspaß für Kinder
Little Fox (hier nur die "free" Filme anklicken)
Filme
David and Red

Wizadora Spiel, im Browser oder als App

Kunst:

Bei Art Projects for Kids   findet ihr bei How to draw gallery Bilder mit Anleitung zum selber Malen. Klickt einfach auf den Namen des Bildes, der am unteren Rand erscheint.

Unter der Überschrift Grade&Artist könnt ihr nach Künstlern suchen oder euer Schuljahr eingeben.

Viel Spaß!

Die Hühner sind los!

Klicke hier und du findest viele Fotos von unseren Küken!

Möchtest du mehr über Hühner erfahren? Dann geh doch zur Hamsterkiste. Da gibt es eine Lerngeschichte für Kinder ab der dritten Klasse.